Das Unternehmen

Seit über 40 Jahren entwickeln und beliefern wir mit unserem Flexmirror®, auch bekannt als Folienspiegel, die globalen Märkte. Dabei ist es unsere Vision und oberste Maxime, für jedes Spiegelproblem unserer Kunden eine gangbare und Günstige Lösung zu finden. Durch das minimale Gewicht, die Brillanz, Verzerrungsfreiheit und Unzerbrechlichkeit stehen Ihnen mit unseren Leichtspiegeln eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten offen, welche mit herkömmlichen Kristallspiegeln nicht möglich wären.

WENN DER BERUF ZUR BERUFUNG WIRD

WENN DER BERUF ZUR BERUFUNG WIRD

Bereits seit 2003 ist unsere Technikabteilung bemüht, für jedes Spiegelproblem eine Lösung zu finden. Hier beginnt es bei der Beratung über die Teilung der Flächen, der Konzeption und teilweise auch Herstellung der UK und auch der passenden Installationsvariante und endet erst, wenn das Projekt perfekt realisiert wurde. Die Liebe zur Installationskunst hat uns schon oft an die Grenzen des machbaren gebracht und uns Schluss endlich, darüber hinauswachsen lassen. Besonderen Dank kommt hier dem Künstler „Olafur Eliasson“ und seinem Team zu. Ohne seine Visionen und Projekte, wäre die Firma FLEXMIRROR lange nicht dort, wo wir heute stehen, an dem Punkt wo der Beruf mehr als eine Berufung ist. 

FORSCHUNG & ENTWICKLUNG

FORSCHUNG & ENTWICKLUNG

Mit unserer hauseigenen Bedampfungs und Schneideanlage, haben wir die Möglichkeit unseren Qualitätsstandard immer auf höchstem Niveau zu halten und gleichfalls die Prozesse, die wir noch außer Haus fertigen lassen, auf ein Minimum zu reduzieren. 

PRODUKTION NACH DIN ISO 9001

Als wichtiges Qualitätsplus und logische Fortführung der Produktqualität, ist unser Unternehmen seit 2016 nach DIN ISO 9001 zertifiziert. Außerdem sind unsere Spiegel nach der europäischen Brandschutznorm und amerikanischen UL Norm zertifiziert.

Natürlich erhalten sie unsere Spiegel auch in einer Akustikvariante mit dem dazugehörigen Zertifikat von C bis hin zur Klasse A die mit einer nahezu unsichtbarer Laserperforation gefertigt wird.

Nachhaltigkeit der Produkte ist ein wichtiger Bestandteil unserer Forschung. So sind die einzelnen Bestandteile von der FLEXMIRROR® Folie, REACH zertifiziert und bis zu 100% wiederverwertbar. 

In unserer Research Abteilung bei München, forschen unsere Techniker ständig nach neuen Möglichkeiten, die Spiegel noch strapazierfähiger zu fertigen und neue Varianten auf dem Markt präsentieren zu können.

Schreiben Sie uns eine Nachricht